DSC 0992So wie jedes Jahr, wurden anlässlich der Generalversammlung der Schützenkönig, die Vereinsmeister und die Sieger des Geburtstagsschießens geehrt.

Der Titel des Schützenkönigs ging so wie letztes Jahr an Koloman Prem. Bei seinem neuerlichen Erfolgt erzielte er mit einem 0 Teiler den perfekten Schuss. Den 2. Platz und somit 1. Marschall wurde Manfred Hartl mit einem 12 Teiler und 2. Marschall wurde Josef Katrycz mit einem 19 Teiler.

Zu Ehren unserer Mitglieder Brandstetter Gabriele, Ivellio-Vellin Nora, Kafeder Magda, Pezzei Ruth, Amon Tobias, Kafeder Ernst, Lukaschitz Thomas, Nierlich Heinz, Rainer Hannes, Schrempf Wilhelm, und Wiedemann Moritz, welche dieses Jahr einen runden bzw. halbrunden Geburtstag feiern, fand unser alljährliches Geburtstagsschießen statt. Gewertet wird dieser Bewerb alternierend, beginnend mit der Anzahl am meisten geschossen 30er Kreisserien, gefolgt vom besten Teiler und dieser Reihfolge stetig weiter. Den 1.Platz sicherte sich wie schon voriges Jahr mit 15x30 Kreisserien Josef Katrycz gefolgt von Franz Pajor mit einem 8 Teiler. Auf dem 3.Platz landete Ernst Kafeder mit 7x30 und den 4.Platz belegte Koloman Prem mit einem 20 Teiler.

Zu guter Letzt wurden die Vereinsmeister geehrt.

In der stehend frei Wettkampfklasse wurde neuer und alter Vereinsmeister Daniel Heidegger mit 406,2 Ringen,

vor Michael Lechner mit 400,0 Ringen und Florian Pezzei mit 398,8 Ringen.

In der Klasse sitzend aufgelegt heißt der alte und neue Vereinsmeister Manfred Hartl. Er erzielte 412,8 Ringe. Josef Katrycz wurde mit 412,4 Ringe zweiter und der 3.Platz ging an Ernst Kafeder mit 412,2 Ringen.

In der Klasse stehend aufgelegt ging der Sieg an Koloman Prem mit 421,2 Ringen. Der 2. Platz ging an Michael Lechner. Dritter wurde Ernst Kafeder mit 407,4 Ringen.

Durch den Abschluss dieser Wettkämpfe ist die Luftgewehrsaison damit für unsere Schützen offiziell beendet, aber die nächsten Herausforderungen mit der Armbrust und dem Kleinkalibergewehr warten bereits.