WSV Logo NeuP

Generalversammlung 2019

Am 02.05.2019 fand im Vereinslokal des WSV die alljährliche Generalversammlung unter der Leitung unseres Oberschützenmeisters Karl Hayder statt. Höhepunkt dieser Versammlung war unter den Punkt Allfälligem,der vom Schützenrat gestellte Antrag zur Verleihung der Ehrenmitgliedschaft an Ingrid Haberzettl für ihre verdienstvolle Arbeit für den Verein. Ingrid Haberzettl hat bei der vorjährigen Generalversammlung nach 39 Jahren, aufgrund des unerwarteten Ablebens Ihres Gatten Emil, die Funktion als Kassierin zurückgelegt. Der Antrag wurde einstimmig angenommen.  Die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft wird im Rahmen eines Festschiessens im Oktober erfolgen und gebührend gefeiert.

Weiters wurde beschlossen, dass wir, wie von der Genderbeauftragten des Österreichischen Schützenbundes empfohlen, auch in unserem Verein mit dem Unterzeichnen eines Ehrencodex in Bezug auf Machtmissbrauch im Sport zeigen, dass wir dieses Thema ernst nehmen und ein achtsames Auge darauf haben.