IMG 3555Die Wiener Landesmeisterschaft Luftgewehr in der Cumberlandstraße war für unseren Verein wieder höchst erfolgreich. Mit insgesamt 16 Medaillen (5x Gold, 8x Silber, 3x Bronze) konnten wir knapp die Hälfte der möglichen 36 gewinnen und lagen damit auch im Medaillenspiegel auf Platz 1.

Einen Doppelsieg gab es in der Senioren I Wertung durch Michael Lechner (396,2) vor Florian Pezzei und die Senioren I+II Mannschaft mit den Schützen Lechner, Pezzei und Ivellio-Vellin sicherte sich auch den Mannschaftstitel. Nora Ivellio-Vellin gewann in der Senioren II Wertung noch zusätzlich die Silbermedaille im Einzel.

In der allgemeinen Klasse belegte Daniel Heidegger sowohl in der Einzel als auch in der Finalwertung den 2.Platz hinter Melanie Wiesler (KSV Siemens).

Unsere Senioren III belegten die Plätze 2 und 3 durch Ernst Kafeder und Josef Katrycz.

Im Auflagebewerb Senioren 1- gewann Michael Lechner mit 417,9 Ringe seine zweite Einzelgoldmedaille bei dieser Landesmeisterschaft vor Reinhard Rosner (HSV 416,5 Ringe) und Bronze ging an Koloman Prem. Im Mannschaftsbewerb gab es durch die Schützen Lechner, Prem und Kafeder eine weitere Goldmedaille und zusätzlich sicherte sich Ernst Kafeder in der Senioren II+ Klasse die Silbermedaille.

Ella Engl-Wurzer sicherte sich in der Jugend II Klasse mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 182,9 Ringen den Vizelandesmeistertitel hinter Mariana Nikolic (SSV 13), welche mit 192,5 Ringen einen neuen Wiener Landesrekord in dieser Klasse erzielte.

Zum Abschluss der Landesmeisterschaft ging wieder der Mixed Team Bewerb von statten. Bei diesem waren wir mit 3 Mannschaften am Start und konnten auch alle 3 Medaillen gewinnen. Wie im letzten Jahr setzte sich das Team Johanna Hayder und Phillip Ivellio-Vellin gegen das Team Nora Ivellio-Vellin und Daniel Heidegger durch. Platz 3 ging an unsere Neulinge in diesem Bewerb mit Brigitte Penz und Florian Pezzei.

Somit fanden die Wettkämpfe auf Landesebene einen erfolgreichen Abschluss für uns.