DSC 0583Am 16.03.2019 hatte der Wiener Schützenverein wieder die Möglichkeit, das Sportschießen einem breiten Publikum am Ball des Sports im Wiener Rathaus zu präsentieren.

Der Stand des Wiener Schützenvereins war den ganzen Abend begehrt und die Warteschlange für die ersten Schießversuche der Ballgäste endete erst um 3 Uhr Früh, als der Ball zu Ende war.

Die Betreuung durch Thomas Grafl, Johanna Hayder, Daniel Heidegger und Koloman Prem ermöglichte den Gästen erste Einblicke in den Schießsport und es zeigten sich schnell einige Talente und Begeisterte.

Alles in allem war der Stand des Wiener Schützenvereins in der Activity Zone ein enormer Erfolg und wurde auch von den Veranstaltern wieder als das „Highlight der Veranstaltung“ bezeichnet.

Der Wiener Schützenverein war außerdem mit 10 Personen am Ball vertreten und wir hatten 2 Tische in der Ehrenloge zur Verfügung.

Es war ein amüsanter Ball und es wurde auch ausgiebig das Tanzbein geschwungen.

Weitere Fotos vom Ball des Sports findet ihr in unserer Bildergalerie.