IMG 20181028 WA0029Am 28.Oktober startete unser Bundesliga Team in der Cumberlandstraße in die 2.Saison der Österreichischen Bundesliga. Für uns am Start waren Daniel Heidegger, Phillip Ivellio-Vellin, Jaro Liptak und Thomas Grafl, welcher sein Debut in der Bundesliga gab. Florian Pezzei war am diesen Tag für die Durchführung der Wettkämpfe und als Kommentator im Einsatz.

Die beiden ersten Gegner in der neuen Saison waren die Steirischen Vereine aus Kapfenberg und Feistritztal. Gegen beide Vereine mussten wir nach Punkten deutliche Niederlagen einstecken, aber die Ergebnisse in den Duellen waren dabei teilweise recht knapp und so entschied oftmals nur ein Ring über ein Unentschieden oder den Sieg, wobei wir zumeist das Nachsehen hatten. Nichtsdestotrotz können wir auf den gezeigten Leistungen mehr als aufbauen. Daniel und Phillip erzielten mit 385 bzw. 381 Ringen neue persönliche Bestleistungen in der Bundesliga und Thomas zeigte in der zweiten Begegnung gegen Feistritztal auf.

Die zweite Runde findet am 17.November in Königstetten statt.