k IMG 20180202 180820Wer seit Anfang November 2017 öfters bei uns zu Gast gewesen ist, dem wird aufgefallen sein, dass sich das Erscheinungsbild unseres Vereinslokals in der Richtergasse seitdem wesentlich geändert hat.

Begonnen hat alles mit einem Wasserschaden in der Decke aufgrund eines undichten Rohres. Somit wurde es notwendig diesen auszubessern und die Aufgabe übernahm unser Vereinsmitglied Koloman Prem, welcher in diesem Bereich auch beruflich tätig ist. Diese Ausbesserungsarbeiten waren mehr oder minder die Initialzündung gleich mehr im Verein zu machen, auch mit dem Wissen im Hinterkopf, dass wir im Jahr 2018 unser 150 jähriges Jubiläum begehen.

So begann es, dass im ersten Schritt der Aufenthaltsbereich, die Umkleide und der Vorraum zum Schießstand neu ausgemalt wurden. Dabei verschwand auch der ein oder andere Kabelkanal. Gleichzeitig wurde ein neues Datenkabel verlegt und die Position des Zuschauerbildschirms für die Übertragung der Schussbilder der Meytonanlage geändert, um so noch besser mit den Schützinnen und Schützen mitfiebern zu können.

Durch unsere steigende Anzahl an Mitgliedern ist die Nachfrage nach Spinden gestiegen. Daher wurden 6 neue Spinde inklusive einem Kasten zum Lagern weiterer Schießausrüstung aufgestellt. Die Planung und Umsetzung übernahm dabei Ernst Kafeder.

k IMG 20171222 180104Auch der Schießstand bekam ein neues Gesicht. So wurde auch dieser komplett ausgemalt, wobei die Malarbeiten dafür am 24. Dezember stattfanden. Ebenso wurde die Beleuchtung am Stand durch LEDs runderneuert und somit auf den neusten Stand der Technik, als auch auf den aktuellen Stand der ISSF-Regeln gebracht.

Des Weiteren wurde unser Logo im Eingangsbereich neu angebracht, damit wir noch leichter zu finden sind und man auch gleich merkt welcher Verein hier zu Hause ist. Die Bilder und Pokale wurden neu positioniert, wobei der Leitspruch galt „weniger ist mehr“, um diese noch besser zur Geltung zu bringen.

Dank all diesen Arbeiten ist der Aufenthalt im Verein noch gemütlicher geworden und die moderne Infrastruktur verhilft unseren Schützinnen und Schützen hoffentlich zu weiteren Bestleistungen.

In diesem Sinne wollen wir uns nochmals bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, welche das alles möglich gemacht haben!

Weitere Eindrücke vom Umbau findet ihr in der Bildergalerie.