IMG 20180721 WA0055Am 21.7.2018 fand das 2.Königstettner Armbrustevent statt, welches gleichzeitig auch Teil der Kaderqualifikation für das Jahr 2019 ist. Von unserem Verein am Start war Daniel Heidegger. Im Grunddurchgang erzielte er solide 380 Ringe, aber verpasste damit knapp ein weiteres Limit für die Kaderqualifikation, da dafür 382 Ringe von nöten gewesen wären. Trotzdem qualifizierte er sich als 7ter des Gesamtklassements für das Finale der besten 10.

Nach einem verhaltenen Finalstart kam nach den ersten 5 Schuss schon fast wieder das Ende, da 3 Schützen sich mit 46 Ringen den 9ten Platz teilten. Nur aufgrund des letzten besseren Schuss blieb Daniel weiterhin im Rennen. Danach konnt er sich Schuss für Schuss nach vorne arbeiten und belegte am Ende den ausgezeichneten 3.Platz.

Weiter geht es mit der Armbrust in knapp 2 Wochen bei der Österreichischen Staatsmeisterschaft in Innsbruck.