IMG 20180609 114504In diesem Jahr veranstaltet die ASVÖ gemeinsam mit dem Sportschützenlandesverband Wien den ASVÖ Jugendcup. Die Organisation dabei übernehmen unsere Vereinsmitglieder Oberschützenmeister Karl Hayder (ASVÖ Landesfachwart Sportschießen) und Daniel Heidegger (Jugendkoordinator SSLV Wien).

Die 1.Runde fand bei uns im Schützenlokal statt und mit am Start waren unsere Jugendlichen Veit Pezzei und Moritz Wiedemann. Veit belegte mit seiner neuen persönlichen Bestleistung von 180,2 Ringen den 2.Platz in der Klasse Jugend I Luftgewehr Auflage hinter Ana Pock vom HSV Wien.

Moritz wurde ebenfalls Zweiter, aber in der Klasse Jugend II Luftgewehr stehend frei.

Zusätzlich zu den Klassenwertungen gibt es eine Teilerwertung, in welcher der Schütze oder die Schützin mit dem besten Teiler am Ende des Cups einen Preis in Form einer Schießjacke oder eines anderen Schießsportutensils erhält. Diese Wertung führt derzeit Veit Pezzei mit einem 27 Teiler an, gefolgt von Timo Rosner (HSV) und Marianna Nikolic (SSV 13).

Die nächste Runde findet am 14.7.2018 beim HSV Wien in Stammersdorf statt.

Ergebnisse ASVÖ Jugendcup