k DSC 1669Um unser 150 jähriges Bestehen gebührend zu feiern, veranstalteten wir im April ein Jubiliäumsschießen, welches sich großem Zuspruch erfreute.

Zu gewinnen gab es dabei viele verschiedene Preise, wie etwa ein Wochenende in Salzburg, ein Maßhemd der Firma Wäscheflott, einen Fasan im Zuge einer Jagd im November 2018, sowie auch andere attraktive Sachpreise und Gutscheine.

Die Preise waren in den diversen Klassen hart umkämpft, aber trotzdem war Leopold Gansch von der SG Rabenstein mit einem sensationellen 0 Teiler unschlagbar im Tiefschuss-Bewerb.

Auch der Jagdbewerb, der erstmals durchgeführt wurde, kam bei den Teilnehmern gut an und hat sowohl Hobbyschützen als auch Jägern eine ruhige Hand und Genauigkeit abverlangt.
Koloman Prem hat sich in dieser Klasse durchgesetzt und den Abschuß eines Fasans bei einer Jagd im November 2018 gewonnen.

Bei unserem Ehrenschuss-Bewerb hat sich Herta Weisz vom SV Wienerwald mit einem grandiosen 9 Teiler den ersten Platz gesichert und sich damit sehr knapp gegen Pajor Sissi (10 Teiler) durchgesetzt.

Der Bewerb Kreisserie LG aufgelegt wurde ganz klar von Josef Katrycz dominiert, der mit unglaublichen 11 50er Serien gewonnen hat.

Der Sieg im Bewerb Kreisserie LG stehend frei geht mit 1x50 und 1x49 an Daniel Heidegger.

Im Bewerb Kreisserie LG Hobbyklasse hat sich ein weitgereister Gast aus Vorarlberg den Sieg gesichert.
Roland Erne aus Wolfurt hat mit 1x49 und 1x48 diesen Bewerb gewonnen.k DSC 2022
Gerald Hörmann, Oberschützenmeister vom BBSV Wien hat den Bewerb Kreisserie Luftpistole mit 1x49 gewonnen.

Mit einem 137 Teiler hat sich Lendl Karl vom HSV Wien den Sieg im Bewerb Teilerschiessen Luftpistole gesichert.

Bei der Festveranstaltung am Samstag, 28. April 2018, welche im wunderschönen Spiegelsaal des Haus des Sports abgehalten wurde, fand die Siegerehrung statt, bei welcher die Teilnehmer geehrt wurden und ihre Preise entgegennehmen konnten.

Im Zuge dieser Ehrung wurden auch die historischen Pokale des Wiener Schützenvereins öffentlich präsentiert und von den zahlreichen Gästen bestaunt.

Wiens Landesoberschützenmeister Horst Judtmann richtete ehrenvolle Worte an den Wiener Schützenverein, bevor unser Oberschützenmeister Ing. Karl Hayder durch die Veranstaltung führte.

Den runden Abschluss der Festveranstaltung bildete die Ehrung unseres Mitgliedes Richard Hartenberger, welcher bereits am Festschießen anlässlich unseres 100 Jahre Jubiläums teilgenommen hat.

In diesem Sinne freuen wir uns über eine gelungene Veranstaltung und möchten uns bei den zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihr Kommen bedanken.