DSC 0114Dank unseren fleißigen Helfern Kolomann Prem und Florian Pezzei war unser Stand zum Start des Ball des Sports am 17.3.2018 im Wiener Rathaus pünktlichst bereit für die Ballbesucher und die zahlreichen Interessenten haben nicht lange auf sich warten lassen. 

Der Stand des Wiener Schützenvereins war den ganzen Abend begehrt und die Warteschlange für die ersten Schießversuche war einige Meter lang. Die Betreuung durch Daniel Heidegger, Florian Pezzei, Kolomann Prem und Johanna Hayder ermöglichte den Gästen einen Einblick in den Schießsport und es zeigten sich schnell einige Talente und Begeisterte, die sich auch für Besuche im Vereinslokal schon angemeldet haben. Alles in allem war der Stand des Wiener Schützenvereins im Activity Zone ein enormer Erfolg und wurde auch von den Veranstaltern als das „ Highlight der Veranstaltung“ tituliert. DSC 0106

Weiters wurde der Wiener Schützenverein bei der Eröffnung für das 150jährige Jubiläum geehrt und unserem Oberschützenmeister Ing. Karl Hayder wurde eine Urkunde, eine Kristallfigur des Rathausmannes, sowie eine Torte mit dem Vereinslogo von Kulturstadtrat Andreas Mailath-Pokorny überreicht. 

Den Worten der Moderatorin war zu entnehmen, dass das 150jährige Jubiläum ein ganz besonders Jubiläum ist und sich der Wiener Schützenverein zu „einem der traditionsreichsten Vereinen“ zählen darf.

Weitere Fotos vom Ball des Sports findet ihr in unserer Bildergalerie.