Drucken

IMG 20220503 WA0001Der Schützenkönig und die Vereinsmeister wurden am 2. Mai anlässlich der Generalversammlung geehrt.

Den Titel des Schützenkönigs konnte Markus Müllner mit einem 14 Teiler erfolgreich verteidigen. Den 2. Platz und somit 1. Marschall, belegte Leon Saciri mit einem 20 Teiler. Dritter und somit 2. Marschall wurde Karl Hayder mit einem 26 Teiler.

Die Vereinsmeisterschaft wurde in vier Bewerben ausgetragen, davon 3 mit dem Luftgewehr und einer mit der Luftpistole.

In der stehend frei Wettkampfklasse wurde Emilija Neufeld mit 405,7 Ringen neue Vereinsmeisterin. Den 2. Platz belegte Vladyslava Kovalenko mit 403,6 Ringen und der 3. Platz ging mit 402,7 Ringen an Tetiana Yermakova. Damit standen am Podium nur Schützinnen aus den Jugendklassen und erst Markus Müllner mit 400,4 Ringen war auf Rang 4 der erste Schütze abseits der Jugendklassen.

Im Bewerb der sitzend aufgelegt Schützen verteidigte Sissi Pajor den Vereinsmeistertitel. Sie siegte mit 411,9 Ringen. Manfred Hartl wurde mit 407,3 Ringen Zweiter und der 3.Platz ging an Ernst Kafeder mit 402,4 Ringen.

In der Klasse stehend aufgelegt ging der Sieg wieder an Koloman Prem mit 417,3 Ringen. Ebenso wie im Vorjahr landete auf dem 2. Platz Markus Müllner mit 412,2 Ringen und der 3. Platz ging dieses Mal an Ernst Kafeder mit 405,9 Ringen.

Auch in der Wettkampfklasse Luftpistole gab es wie erwartet eine gelungene Titelverteidigung. Igor Fedorenko wurde mit 360 Ringen erneut Vereinsmeister, gefolgt von Markus Müllner mit 337 Ringen und unserem Neuzugang Benjamin Häusler mit ebenfalls 337 Ringen.

Diese tollen Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft lassen uns auf weitere gute Platzierungen in der nächsten Saison hoffen.