Drucken

IMG 20210418 092607Vom 14. – 18. April fand die 3. Ausgabe des Landesnachwuchskader-Online-Bewerbs statt und wir waren dieses Mal mit 6 Schützinnen und Schützen am Start. Damit stellten wir fast die Hälfte der insgesamt 13 Wiener Starterinnen und Starter.

In der Jugend I waren wir mit gleich 3 Schützen am Start, nämlich Veit Pezzei, Paul Pendl und Samuel Hofberger. Das beste Ergebnis unserer 3 an diesem Tag erzielte Veit. Mit 104,4 Ringen startete er fulminant in seinen Wettkampf und auch in Serie 2 konnte er mit 101,0 sein hohes Niveau halten. Sein Gesamtergebnis betrug 205,4 Ringe und damit stellte er nicht nur eine neue persönliche Bestleistung und einen Vereinsrekord auf, sondern auch einen neuen Wiener Landesrekord. In der Gesamtwertung unter 33 Schützen belegte er den hervorragenden 3. Platz. Samuel und Paul schossen nach einem halben Jahr Pause ihren ersten Wettkampf. Mit 155,0 Ringen konnte Samuel eine neue persönliche Bestleistung aufstellen und Paul kam beim Comeback auf 151,1 Ringe.

Den zweiten neuen Wiener Landesrekord bei diesem Wettkampf stellte Maximilian Weingartner in der Jugend II Klasse auf. Mit den Serien 88,4 und 91,7 kam er auf insgesamt 180,1 Ringe und damit gleichbedeutend auch eine neue persönliche Bestleistung.

Ihren ersten stehend-frei Wettkampf überhaupt schoss Emilija Neufeld. Die Jungschützin kam dabei gleich auf sehr solide 372,3 Ringe und das nach erst 2 Trainingseinheiten in dieser neuen Position.

Vladyslava Kovalenko reihte sich bei den Juniorinnen mit 603,1 Ringen auf dem 8. Platz ein.

Der 4. Landesnachwuchskader-Online-Bewerb ist vom 12. – 16. Mai geplant.

Die Ergebnisliste findet ihr in den Luftgewehrergebnissen.