Drucken

IMG 20201004 151208Nach dem erfolgreichen Übungsleiterkurs Gewehr im September, fand vom 2. – 4. Oktober der erste Übungsleiterkurs Pistole am Landeshauptschießstand Luftwaffen statt. Von unserem Verein nahmen mit Tobias Amon, Daniel Heidegger, Markus Müllner und Koloman Prem 4 von 5 unserer Gewehrübungsleiter auch am Pistolenkurs teil.

Die Pistole wurde lange Zeit nur selten bei uns im Verein geschossen und ist erst letztes Jahr so richtig aktuell bei uns geworden. Daher ist das Know-How im Verein noch nicht so groß und entsprechend viel gab es für die 4 Teilnehmer beim Kurs zu lernen. Neben den klassischen Gebieten wie Trainingslehre, Taktik und der mentalen bzw. körperlichen Ebene, war vor allem die Pistolentechnik von sehr großem Interesse.

Abgeschlossen wurde auch dieser Kurs mit einer schriftlichen und mündlichen Prüfung, welche alle der insgesamt 12 Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer bestanden. Somit dürfen wir uns darüber freuen beim Wiener Schützenverein ab jetzt auch über 4 ausgebildete Pistolenübungsleiter zu verfügen. Das Fundament für den Aufbau eines WSV-Pistolenteams ist damit gelegt!