Drucken

IMG 20200905 130302Am 5. September startete am Luftwaffenstand des HSV Wien der ASVÖ Jugendcup in seine bereits dritte Saison und wir waren dabei mit 4 Jugendschützen am Start. In der Jugend I mit dem Trio Veit Pezzei, Paul Pendl und Sarjo Kassama und in der Jugend II mit unserem Neuling Maximilian Weingartner.

Mit 190,1 Ringen landete Veit auf dem 3. Stockerlplatz, gefolgt von Paul mit 165,8 und Sarjo, welcher 113,3 Ringe erzielte.

Fünf Tage vor dem Jugendwettkampf machte Jugend II Schütze Max seine ersten Gehversuche in der stehend-frei Stellung und übertraf beim Wettkampf auch gleich seine Trainingsleistungen. Mit einem Gesamtergebnis von 163,1 Ringen beendete er seinen ersten offiziellen Wettkampf.

Auch sehr erfreulich war, dass bei der ersten Jugendcuprunde mit 13 TeilnehmerInnen ein neuer Teilnehmerrekord beim ASVÖ Jugendcup zustande kam.

Die nächste Runde findet am 26. September bei uns im Verein statt.

Die Resultatliste findet ihr in den Luftgewehrergebnissen.