Drucken

IMG 20200824 203435Die 2. Runde der Wiener Rundenwettkämpfe Match-Armbrust lag aus WSV-Sicht ganz im Zeichen der Debütantinnen Vladyslava Kovalenko und Regina Volgger.

Vlada schoss ihren ersten Wettkampf mit der Match-Armbrust und zeigte mit einer 98 Serie gleich zum Start, welches Potenzial in ihr steckt. Auf den beiden nächsten Serien konnte sie dieses Niveau nicht mehr ganz halten, da sich einige Achter unter die Treffer schlichen. Nach Schuss Nummer 32 musste sie dann aber aufgrund eines Bolzendefekts ihren Wettkampf vorzeitig mit einem Ergebnis von 287 Ringen beenden.

Für gleich zwei Premieren sorgte Regina bei ihrem Wettkampf. Einerseits war es ihr erster Start mit der Match-Armbrust und andererseits ist sie die erste Schützin, welche in Wien einen 40 Schuss Auflagebewerb in der allgemeinen Klasse absolviert hat. Sie erreichte dabei 381 Ringe und beendete die letzten beiden Serien 98 und 97 Ringen. Gleichzeitig markierte sie damit auch den ersten Vereinsrekord in dieser Disziplin.

Daniel Heidegger und Florian Pezzei konnten sich gegenüber der letzten Runde steigern und Daniel führt dadurch auch weiterhin die Gesamtwertung an.

Die Wiener Landesmeisterschaft Match-Armbrust und gleichzeitig auch die letzte Runde, findet am 28. September bei uns im Verein statt. Auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer freuen wir uns dabei.

Die Resultatliste findet ihr in den Armbrustergebnissen.