Drucken

Parte Hannes RainerAm 23. Juni 2020 ist Hannes Rainer von uns gegangen.

Die Verabschiedung findet am Dienstag, 07. Juli 2020, um 11 Uhr in der Evangelischen Pfarrkirche in Tulln statt.

Hannes ist Mitte der 70er Jahre zum Wiener Schützenverein gekommen und war ein Leistungsträger des Vereins. Berufsbedingt wechselte er dann zum Polizei SV, defacto seinem Arbeitgeber. Da Hannes immer dem Wiener Schützenverein treu verbunden war, hat er durch die Betreuung unserer KK-Schießstätte in Stockerau bis zuletzt einen wertvollen Beitrag für unseren Verein geleistet.

Hannes Leben war geprägt vom Schießsport.

Seinen sportlichen Höhepunkt erreichte er mit der Qualifikation und Teilnahme an den Olympischen Spielen 1980 in Moskau.

Er belegte im Liegend-Bewerb als bester Österreicher den ausgezeichneten 20. Platz mit 593 Ringen.

Der Wiener Schützenverein nimmt Abschied von einem langjährigen Mitglied und Freund, der viel zu früh von uns gegangen ist.

Parte Hannes Rainer