Drucken

IMG 20191214 112535Mitten in der Vorweihnachtszeit ging es zum letzten Rundenwettkampf im Kalenderjahr 2019, welcher beim HSV Wien in Stammersdorf stattfand.

Unsere Jüngsten in der Jugend I bestätigten ihre Trainingsfortschritte und so kam Veit Pezzei auf 192,5 Ringe und belegte damit den 2.Platz. Auf Platz 4 folgte Paul Pendl (178,7) und Sarjo Kassama verbesserte sich gegenüber seinem ersten Wettkampf um knapp 10 Ringe und kam auf 152,3 Ringe.

Juniorin Vladyslava Kovalenko kommt mit ihrem neuen Gewehr immer besser zurecht und erzielte starke 610,3 Ringe. Dieses Ergebnis war das Beste auf 60 Schuss an diesem Tag und gleichzeitig auch ein neuer Vereinsrekord.

Bei den Männern gab es durch Daniel Heidegger (607,2) und Florian Pezzei (601,0) einen Doppelsieg. Michael Lechner tat es ihnen in der Senioren I Klasse mit 390,3 Ringen gleich.

Die Mannschaftswertung ging mit 1214,5 Ringen an uns, gefolgt von den Vereinen SSV 13 und PSV Wien.

In der Auflage holte sich Koloman Prem so wie in der 1.Runde den Tagessieg vor HSV-Schützen Reinhard Rosner. Dieses Mal hatte er mit 414,8 Ringen um 1,1 Punkte das bessere Ende für sich. Weiter am Start waren Michael Lechner (407,9), Tobias Amon (377,6) und Wolfgang Farthofer (355,7).

In der Mannschaftswertung mussten wir uns mit 1200,3 der Heimmannschaft geschlagen geben, welche insgesamt 1206,7 Ringe auf die Scheibe brachte.

Der nächste Rundenwettkampf findet am 11.1.2020 bei uns im Verein statt und somit 4 Tage nach unseren S3-Schützen.