Drucken

IMG 20190622 WA0003Mit dem Austria Open und Weltcup in Innsbruck, fand vom 20.-22.Juni das erste Saisonhighlight statt. Mittendrinn unter den weltbesten 10m Match-Armbrustschützen war unser Armbrustspezialist Daniel Heidegger. Mit insgesamt 4 Einsätzen, war es für Daniel ein intensives Wettkampfwochenende.

Bei seinen beiden Starts beim Weltcup konnte er sein volles Potenzial nicht ganz abrufen und erzielte mit 372 und 378 Ringen Ergebnisse, mit welchen er persönlich nicht wirklich zufrieden war.

Beim Austria Open sollte es dafür besser laufen. Im erstmals ausgetragenen Mixed-Teambewerb ging er mit Monika Liptkaova (SSV 13) an den Start und das Team. Beide Schützen schossen dabei jeweils 30 Schuss und erzielten gemeinsam 555 Ringe und belegten damit den 17.Rang.

In den Einzelbewerb startete Daniel mit zwei starken 98er Serien und erzielte am Ende 385 Ringe und belegte damit den 13.Rang. Das Ergebnis liegt einen Ring unter seiner persönlichen Bestleistung und stellt zeitgleich auch seine beste Platzierung bei einem Internationalen Wettkampf mit der Armbrust dar.

Foto: Ingrid Lugmayr